Die Suche ergab 20 Treffer

von MooHo
So 17. Apr 2011, 20:14
Forum: Farangfragen und -informationen
Thema: Zoll
Antworten: 8
Zugriffe: 2938

Re: Zoll

Bisher hat immer geholfen, sofort mit dem Gepäck auf den Zöllner zustürmen, bevor der etwas sagt und sein Gepäck ihm hin zu halten. Bin bisher jedes mal durchgewunken worden. Nur einmal machte ich es nicht und mußte prompt eine hochnotpeinliche Durchsuchung meines Gepäckes über mich ergehen lassen. ...
von MooHo
So 17. Apr 2011, 20:09
Forum: Computer und Internet
Thema: XP zwei Mal das gleiche.
Antworten: 12
Zugriffe: 4143

Re: XP zwei Mal das gleiche.

Wenn du von deiner Bootpartion eine echte 1:1 Kopie machst geht es noch einfacher.
Beim Booten das Bios aufrufen (meist Del oder F12 drücken) und die Bootreihenfolge der Laufwerke ändern.
von MooHo
Mo 14. Mär 2011, 17:34
Forum: Farangfragen und -informationen
Thema: Das Schengen-Visum für Ehefrauen von Deutschen
Antworten: 123
Zugriffe: 31861

Re: Das Schengen-Visum für Ehefrauen von Deutschen

denn das Gesetz dient lediglich dazu, es durch entsprechende Durchführungsverordnungen an die Praxis anzupassen... ... Und mein Wissen über eine DAB bezieht sich natürlich nur auf den Polizeidienst ..., und was eine solche nach sich rief, für Folgen im sogenannten Korpsgeist hatte/hätte haben könne...
von MooHo
Mo 14. Mär 2011, 17:25
Forum: Weltgeschehen
Thema: Atomenergie
Antworten: 49
Zugriffe: 11994

Re: Atomenergie

Wenn wir alle bereit sind, zu Faustkeilen und Lagerfeuer zurück zu kehren, brauchen wir sowas nicht. Wenn ich das jetzt richtig interpretiere, haben wir da einen Vertreter einer Technologie, die vom Menschen nie beherrscht werden kann und die Abfälle verursacht, die Jahrtau- sende eine Gefahr bedeu...
von MooHo
Mo 14. Mär 2011, 13:20
Forum: Farangfragen und -informationen
Thema: Das Schengen-Visum für Ehefrauen von Deutschen
Antworten: 123
Zugriffe: 31861

Re: Das Schengen-Visum für Ehefrauen von Deutschen

Jeder Botschafter führt „sein Haus“ im Rahmen eines grob vorgegebenen Rahmens nach eigenem Gusto, ob dabei dann stets die graue nackte Theorie befolgt wird oder gar auf des Messers Schneide landestypische Probleme zwischen den jeweiligen Vertragssstaaten berücksichtigt werden.... :pst: weißt Du es?...
von MooHo
Mo 14. Mär 2011, 13:02
Forum: Weltgeschehen
Thema: Atomenergie
Antworten: 49
Zugriffe: 11994

Re: Atomenergie

Wenn wir alle bereit sind, zu Faustkeilen und Lagerfeuer zurück zu kehren, brauchen wir sowas nicht.
von MooHo
So 13. Mär 2011, 15:37
Forum: Farangfragen und -informationen
Thema: Das Schengen-Visum für Ehefrauen von Deutschen
Antworten: 123
Zugriffe: 31861

Re: Das Schengen-Visum für Ehefrauen von Deutschen

Die deutschen Vertretungen handhaben die Visumvergabe in der Welt unterschiedlich, bei gleicher Gesetzeslage! Das ist der Kern meiner Aussage. Daraus kann man durchaus Willkür und/oder Schikane ableiten (oder auch nicht). Die unterschiedliche Handhabung kann durch einzelne Mitarbeiter erfolgen, was ...
von MooHo
Sa 12. Mär 2011, 22:07
Forum: Farangfragen und -informationen
Thema: Das Schengen-Visum für Ehefrauen von Deutschen
Antworten: 123
Zugriffe: 31861

Re: Das Schengen-Visum für Ehefrauen von Deutschen

... MooHo , sorry, was ein Generalkonsul irgendwo sagt, wenn interessiert dies wohl in der bitteren Realität, unter diese nichtssagende Äußerung würde ich sogar den Botschafter hineinpacken! :smilmod_9: :smilmod_9: Der Botschafter und auch der Generalkonsul berufen sich auf geltendes recht und dem ...
von MooHo
Sa 12. Mär 2011, 10:47
Forum: Farangfragen und -informationen
Thema: Das Schengen-Visum für Ehefrauen von Deutschen
Antworten: 123
Zugriffe: 31861

Re: Das Schengen-Visum für Ehefrauen von Deutschen

... nun zum Auftakt hier - allerdings auch zum heutigen Tagesausklang - will ich Euch beiden - Styx & expat - doch gleich mal die verträumten Augen öffnen, :biggrin: Euch, wie bereits an anderer Stelle hier heute Abend gesagt: WIDERSPECHEN Denn solltet ihr dieser Meinung ...sie wurde einem Bittstel...
von MooHo
Do 3. Mär 2011, 20:51
Forum: Typisch Thai
Thema: Thailand verstehen?
Antworten: 37
Zugriffe: 9834

Re: Thailand verstehen?

Wie soll ein Farang (und lebt er noch so lange da) Thailand und die Thais verstehen, wenn die es selbst ja nicht können?

Also streitet weiter um einen heißen Brei, den keiner verdrücken kann.