Thai Freunde Treffen .....

Antworten
Benutzeravatar
H.H.
Beiträge: 369
Registriert: So 26. Aug 2007, 08:04
Wohnort: Oberhausen
Kontaktdaten:

Thai Freunde Treffen .....

Beitrag von H.H. » Mo 18. Aug 2008, 01:58

Thai Freunde Treffen in Germany

Heute dabei gewesen - Sonntag den, 17 August


Buddhistische Zeremonie (Thailändischer Muttertag in der Kulturhalle)
Langemarkstr. 1-3 - 41539 Dormagen

Tagesablauf:

08:30 - 9:00 Uhr
Treffen in der Kulturhalle
09:00 – 9:30 Uhr
Morgendliche Gebete (Suat Mon)
10:00 -11:00 Uhr
Gabe von Reis in die Almosenschale der Mönche (Tagbat)
11:00 - 12:00 Uhr
Speisung der Mönche und rezitieren buddhistischer Gebete
12:00 - 13:30 Uhr
Gemeinsames Essen der hausgemachten, thailändischen Speisen
13:30 - 14:00 Uhr
Übergabe von Sachspenden und neuer Gewänder an die Mönche
14:00 - 15:00 Uhr
Anhörung Buddhas Worte,
Segnung der Anwesenden durch die Mönche
Mit anschließender Kerzenprozession

***

Nächste Termine:
Am Sonntag den, 26 Oktober Ook Pansa Tag
Am Sonntag den, 7 Dezember Wan schilien patschonmapansa
(Thailändischer Vatertag)

***

Wie immer war es sehr schön! Man trifft Freunde, tratscht und erlebt den Buddhismus in Deutschland hautnah.

***

Anschließend habe ich der Thai Sprachschule beigewohnt, wo Thai Kinder in Germany Thai lernen können. Hierzu weise ich auch auf die Thai Spenden Party hin weil diese Veranstaltung in Worringen extra zur Förderung dieser Schule beitragen soll.
http://foto.arcor-online.net/palb/alben ... 363933.jpg


***
Habe mir erlaubt, von heute einige Bilder ins Netz zu stellen.
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=3048095

***


Auch möchte ich auf mehrfachen Wunsch noch einmal auf das neue Thailand Freunde Forum aufmerksam machen:

Neues Thailandfreunde Forum …für alle Thailandfreunde und solche, die es werden wollen ... unter: http://thaistammtisch.forumsfree.de
(Aktuell: Stammtischtreffen am 30.8.08) Ich würde mich freuen neue, Thailand Begeisterte persönlich kennen zu lernen. Natürlich ist hierzu (nach Anmeldung) für Fassbier und Spanferkel o. ä. gesorgt. :wink:

***
Lieber ein Winter in Thailand als ein Sommer in Germany.

Antworten