Pattaya

Blogger

Re: Pattaya

Beitrag von Blogger » Di 12. Jan 2010, 09:17

HPollmeier hat geschrieben:1979 war die Korallen- und Fischwelt hier noch weitgehend in Ordnung, aber Dynamitfischen und Tourismus - Zerstörung der Korallen durch Schiffsverkehr - bis zum Irrsinn haben dem Meer den Garaus gebracht.
hallo heinz. bitte korrigiere mich wenn ich falsch liege mit der annahme, dass du früher reiseführer geschrieben hattest. wenn dem so ist, ja dann bist du mitschuld an der zerstörung, denn du hast mit deinen reiseführern geholfen, den tourismus anzukurbeln.
sollte ich dich verwechseln wegen des reiseführers, dann bitte ich höflichst um entschuldigung.
ich liebe dich

expat
Verwalter

Beitrag von expat » Di 12. Jan 2010, 19:42

Ist es nicht doch meistens so, dass sich die Leute Reiseführer erst kaufen, wenn sie schon gebucht haben?
Einer Legende nach sollten die Schweizer Bürger einen Hut des Diktators Gessler so grüßen als sei er es selbst. Schiller machte aus dem Stoff sein Drama "Wilhelm Tell". Eine solche Funktion hat der Erlass, der freien Bürgern ohne sinnvollen Grund einen Maulkorb anlegt, der nach Expertenmeinungen ihre Gesundheit schädigt.

expat
Verwalter

Beitrag von expat » Di 12. Jan 2010, 21:08

Um mal bei Pattaya zu bleiben: Wenn man nun schriebe, dass die Mehrzahl der Frauen, die nach westlicher Auffassung Prostituierte genannt werden, in Wirklichkeit höcht liebenswerte Geschöpfe sind, würde man da nun etwas Gutes oder etwas Schlechtes für Thaialnd und Pattaya tun?
Einer Legende nach sollten die Schweizer Bürger einen Hut des Diktators Gessler so grüßen als sei er es selbst. Schiller machte aus dem Stoff sein Drama "Wilhelm Tell". Eine solche Funktion hat der Erlass, der freien Bürgern ohne sinnvollen Grund einen Maulkorb anlegt, der nach Expertenmeinungen ihre Gesundheit schädigt.

conny

Beitrag von conny » Mi 13. Jan 2010, 01:55

Hallo Peter ! Interessante Frage. Nur die Antworten passen so nicht :think:

Ich würde antworten : weder noch, denn ich glaube, du überschätzt den Einfluss von Reiseführern oder Berichten .

Prostituierte als liebenswerte Geschöpfe :äh: wer da sein (Vor-) urteil bereits durch Erziehung oder Medienberichte gebildet hat, den überzeugt sowas dann auch nicht vom Gegenteil.
Und die Leute, die da eher offen sind, den ist doch vollkommen egal, was irgendwo geschrieben ist. Die bilden sich ihr Urteil lieber selber - ggfls. vor Ort :cool:
Das Motto für Thailand : Ohne Moos nix los !

expat
Verwalter

Beitrag von expat » Mo 15. Nov 2010, 19:23

Heute war es mal wieder ganz nett, aus dem Fenster zu sehen. Außerden habe ich eine neue Kamera. Das folgende Bild besteht aus 3 unterschiedlich belichteten, die dann zusammngefügt werden. Das nennt sich HDR.
Bild

Ja, das sieht schon etwas anders aus als das erste am Anfang des Threads.

Somprit

Beitrag von Somprit » Mo 15. Nov 2010, 20:57

expat hat geschrieben:Außerden habe ich eine neue Kamera. Das folgende Bild besteht aus 3 unterschiedlich belichteten, die dann zusammengefügt werden. Das nennt sich HDR...
... sorry, bei mir Knipser nennen ich das dann verwackelt :denk:

expat
Verwalter

Beitrag von expat » Mo 15. Nov 2010, 21:02

Somprit hat geschrieben:
expat hat geschrieben:Außerden habe ich eine neue Kamera. Das folgende Bild besteht aus 3 unterschiedlich belichteten, die dann zusammengefügt werden. Das nennt sich HDR...
... sorry, bei mir Knipser nennen ich das dann verwackelt :denk:
Du findest, dass das Bild verwackelt ist?

Somprit

Beitrag von Somprit » Mo 15. Nov 2010, 21:31

Buddha bewahre.... , ich finde Dein Bild ausgesprochen schön :babbel: für solch eine hässliche Stadt!

Ich nahm hinten-rum Bezug auf diese 3-fach-Belichtung... :denk: so etwas erscheint bei mir Knipser dann als verwackelt, nun ja, wegen mir auch verschwommen ... :günter:

expat
Verwalter

Beitrag von expat » Mo 15. Nov 2010, 21:41

Somprit hat geschrieben:Buddha bewahre.... , ich finde Dein Bild ausgesprochen schön :babbel: für solch eine hässliche Stadt!

Ich nahm hinten-rum Bezug auf diese 3-fach-Belichtung... :denk: so etwas erscheint bei mir Knipser dann als verwackelt, nun ja, wegen mir auch verschwommen ... :günter:
Die Kamera macht das ziemlich schnell (lässt sich programieren), aber dennoch wären die Bilder nicht deckungsgleich, wenn man nicht ein Stativ benutzete.

Somprit

Beitrag von Somprit » Mo 15. Nov 2010, 21:43

... nun ja, ich kann ja nun mal nicht wirklich alles wissen.... lerne aber, wie man(n) an deinen Belehrungen sehen kann, immer hinzu :cool:

Antworten