Fussball - Frauen WM 2011 in Deutschland

Styx
Beiträge: 305
Registriert: Mi 12. Jan 2011, 15:08

Fussball - Frauen WM 2011 in Deutschland

Beitrag von Styx » Mo 27. Jun 2011, 09:42

Der erste Schritt einer ganzen Reihe von Schritten in Richtung erfolgreiche Titelverteitigung (und vielleicht sogar zum 3.Titel in Folge) wurde getan. Erwartet schwierig gestaltete sich wohl dieser erste Step gegen ein schon immer schwer zu spielendes Kanada.
Laut CCTV gewann das German-Team das Eroeffnungsspiel zur diesjaehrigen Weltmeisterschaft in Berlin mit 2:1.
Congratulations ladies - und weiterhin Spass in Konzentration und Siegeswillen dann kommt der Erfolg fast von alleine.

Styx

Benutzeravatar
expat
Verwalter
Beiträge: 2679
Registriert: Mi 15. Aug 2007, 19:57
Wohnort: Pattaya
Kontaktdaten:

Re: Fussball - Frauen WM 2011 in Deutschland

Beitrag von expat » Mo 27. Jun 2011, 23:21

Auf Kreta weiss man gar nichts davon. Die Griechen haben wohl andere Sorgen.
Einer Legende nach sollten die Schweizer Bürger einen Hut des Diktators Gessler so grüßen als sei er es selbst. Schiller machte aus dem Stoff sein Drama "Wilhelm Tell". Eine solche Funktion hat der Erlass, der freien Bürgern ohne sinnvollen Grund einen Maulkorb anlegt, der nach Expertenmeinungen ihre Gesundheit schädigt.

Styx
Beiträge: 305
Registriert: Mi 12. Jan 2011, 15:08

Re: Fussball - Frauen WM 2011 in Deutschland

Beitrag von Styx » Di 28. Jun 2011, 12:30

Dann halte ich Dich etwas auf dem Laufenden.
Ein weiteres Spiel am Sonntag und in der Gruppe der Deutschen fand zwischen Frankreich und Nigeria statt. Frankreich gewann 1:0.
Gestern, Montag, spielte Japan gegen Neuseeland 2:1.
Weiteres folgt in naechster eMail.

Noch eine Anmerkung.
Im Berliner Olympia Stadion sahen mehr als 73.000 Zuschauer das Erfoeffnungsspiel der Deutschen - ich glaube, dass es sowas im Frauenfussball noch nie gab.
Styx

Styx
Beiträge: 305
Registriert: Mi 12. Jan 2011, 15:08

Re: Fussball - Frauen WM 2011 in Deutschland

Beitrag von Styx » Mi 29. Jun 2011, 14:29

Weitere Spielergebnisse:

England 1:1 Mexiko
USA 2:0 Nordkorea
Kolumbien 0:1 Schweden

Bis demnaechst.
Styx

Benutzeravatar
expat
Verwalter
Beiträge: 2679
Registriert: Mi 15. Aug 2007, 19:57
Wohnort: Pattaya
Kontaktdaten:

Re: Fussball - Frauen WM 2011 in Deutschland

Beitrag von expat » Mi 29. Jun 2011, 22:08

Danke!!
Einer Legende nach sollten die Schweizer Bürger einen Hut des Diktators Gessler so grüßen als sei er es selbst. Schiller machte aus dem Stoff sein Drama "Wilhelm Tell". Eine solche Funktion hat der Erlass, der freien Bürgern ohne sinnvollen Grund einen Maulkorb anlegt, der nach Expertenmeinungen ihre Gesundheit schädigt.

Styx
Beiträge: 305
Registriert: Mi 12. Jan 2011, 15:08

Re: Fussball - Frauen WM 2011 in Deutschland

Beitrag von Styx » Fr 1. Jul 2011, 10:34

Ein paar weitere Ergebnisse aus der Vorrunde zur Frauen-Fussball WM 2011 in Deutschland.
Brasilien 1:0 Australien
Norwegen 1:0 Aeuquatrial Guinea
Frankreich 4:0 Kanada
Deutschland 1:0 Nigeria

Die Deutschen Damen spielen in Sachen Toren einen Minimalfussball (dies deshalb weil man aus der Vergangenheit anderes gewohnt war) was aber auch daran liegen duerfte, dass einfach zu viele Chancen leichtfertig vergeben werden. Und wieder gab es eine fast unglaubliche Zahl an Zuschauer (die, was Deutsche anbelangt, eine richtige WM-spiele-Manie an den Tag legen). In Frankfurt sahen fast 49.000 das Spiel der Deutschen.
(Die Info's zum Zahlenmaterial sind Veroeffentlichungen der FIFA ... Styx)

Styx

Benutzeravatar
expat
Verwalter
Beiträge: 2679
Registriert: Mi 15. Aug 2007, 19:57
Wohnort: Pattaya
Kontaktdaten:

Re: Fussball - Frauen WM 2011 in Deutschland

Beitrag von expat » Fr 1. Jul 2011, 22:26

Danke!!
Einer Legende nach sollten die Schweizer Bürger einen Hut des Diktators Gessler so grüßen als sei er es selbst. Schiller machte aus dem Stoff sein Drama "Wilhelm Tell". Eine solche Funktion hat der Erlass, der freien Bürgern ohne sinnvollen Grund einen Maulkorb anlegt, der nach Expertenmeinungen ihre Gesundheit schädigt.

Somprit

Re: Fussball - Frauen WM 2011 in Deutschland

Beitrag von Somprit » Sa 2. Jul 2011, 10:49

expat hat geschrieben:Auf Kreta weiss man gar nichts davon. Die Griechen haben wohl andere Sorgen.
... nun ja, hier in meiner "geduldeten" Heimat sieht es nicht anders aus... bisher nix im TH-TV gesehen oder gehört... hier wartet man wohl auf die roten & gelben Karten ,.... am morgigen Tage :biggrin:

Styx
Beiträge: 305
Registriert: Mi 12. Jan 2011, 15:08

Re: Fussball - Frauen WM 2011 in Deutschland

Beitrag von Styx » So 3. Jul 2011, 01:53

Weitere Spielergebnisse:

Japan 4:0 Mexico
Neuseeland 1:2 England
Nordkorea 0:1 Schweden
USA 3:0 Kolumbien

Die Spiele von Neuseeland und Nordkorea habe ich mir teilweise angesehen. Ich bin ich immer noch erstaunt ueber die Begeisterung der Zuschauer solche Spiele live miterleben zu wollen.
Deutschland ist unbestritten ein Fussball-Land besonders wenn es um solche Grossereignisse geht.

Styx

Styx
Beiträge: 305
Registriert: Mi 12. Jan 2011, 15:08

Re: Fussball - Frauen WM 2011 in Deutschland

Beitrag von Styx » Mo 4. Jul 2011, 15:10

Der zweite Spieltag in jeder Gruppe wurde absolviert - hierzu die noch restlichen Ergebnisse:

Brasilien 3:0 Norwegen
Australien 3:2 Aequatorial Guinea

Sorgen um das deutsche Team gibt es keine - man steht Punktgleich mit Frankreich und trifft sich im naechsten Spiel. Dabei geht es nur noch um die Zuordnung der Gruppenplaetze 1 und 2. Frankreich geneugt aufgrund des besseren Torverhaeltnisses ein Unentschieden um auf Platz eins zu bleiben. Ich gehe aber davon, dass unser Team um drei Siege in der Gruppenphase - und nur mit Siegen bis zum Titel, kaempft.

Styx

Antworten