Asphaltfischen

Antworten
Somprit

Re: Kormoran-fischen...!?

Beitrag von Somprit » Di 28. Dez 2010, 10:00

... seit einigen Tagen bemerkten wir, dass der Fischbestand in unserem Mini-Teich direkt an unserer Terrasse besorgniserregend abnahm ... bis wir uns auf die Lauer legten und eine unserer zugelaufenen Katzen als mutmaßlichen Übeltäter ausgemacht zu haben glaubten ...
Bild

Bild

Bild

... doch wie sollte dieser noch halbwüchsige rote Kater an die 30 cm tiefer gelegene Wasserfläche gekommen sein ...
Doch unsere geopferte Zeit wurde belohnt – allerdings mit keinem Bild -, denn der einfliegende grau/weiße Reiher-ähnliche Vogel war stets zu schnell... nun wussten wir, was vorerst mal zu sein ist ... ein Netz wurde gespannt ...

Bild

Bild
... jetzt lassen wir erst mal die Zeit für uns arbeiten, in der Hoffnung, dass ihm weitere Mahlzeiten verwehrt sein dürften... oder er sich selbst im Netz verstrickt... was (leider) sein Garaus bedeuten wird!

Antworten