Werbung

expat
Verwalter
Werbung

Beitrag von expat » Do 23. Aug 2007, 11:39

Gestern habe ich hier mal mit dem Internet Explorer reingeschaut und bin
erschreckt zurückgewichen, als mir von links eine Werbefläche den Blick
versperrte. So was habe ich vorher nie gesehen, weil ich den Firefox zum
Surfen benutze. Das rate ich euch also auch: Firefox runterladen und das
Addon Adblock Plus installieren. Dauert nur Minuten.
Einer Legende nach sollten die Schweizer Bürger einen Hut des Diktators Gessler so grüßen als sei er es selbst. Schiller machte aus dem Stoff sein Drama "Wilhelm Tell". Eine solche Funktion hat der Erlass, der freien Bürgern ohne sinnvollen Grund einen Maulkorb anlegt, der nach Expertenmeinungen ihre Gesundheit schädigt.

conny

Beitrag von conny » Do 23. Aug 2007, 12:22

Ich benutze dieses AddOn ja nicht und muss dir berichten - ja -- die sich seitlich einschiebende Werbung nervt :cry:

expat
Verwalter
Beitrag von expat » Do 23. Aug 2007, 12:31

conny hat geschrieben:Ich benutze dieses AddOn ja nicht
Und warum nicht?
Einer Legende nach sollten die Schweizer Bürger einen Hut des Diktators Gessler so grüßen als sei er es selbst. Schiller machte aus dem Stoff sein Drama "Wilhelm Tell". Eine solche Funktion hat der Erlass, der freien Bürgern ohne sinnvollen Grund einen Maulkorb anlegt, der nach Expertenmeinungen ihre Gesundheit schädigt.

conny

Beitrag von conny » Do 23. Aug 2007, 13:05

Okay - habe es gerade installiert :wink:

Mal schauen, wie es funktioniert

Sam

Beitrag von Sam » Do 23. Aug 2007, 23:58

Das gehört eben zum kostenlosen Angebot von Ohost.de.

Aus den Nutzungsbedingungen
ohost.de behält sich vor nach eigenem Ermessen Werbung auf den User-Seiten einzublenden. Ein Recht auf Werbefreiheit oder Kampagnenwahl besteht in keinem Fall. ohost.de wird die temporäre Häufigkeit nach Belieben festsetzen. Bei Manipulation der Werbung (Ausblendung/Überdeckung/Unterdrückung oder sonstige Manipulationen) wird ohost.de den Account unverzüglich löschen (ohne Vorwarnung). Weitere Schritte behalten wir uns vor.
Der Adblock Plus funktioniert ja wunderbar, aber über die Konsequenzen sollte man sich im Klaren sein. Die Redewendung You get what you pay for trifft hier auch leider zu, wenn auch nur bedingt, da man ja immerhin etwas uploaden kann ohne Kosten.

Also immer schön Backups anfertigen. :D
Samesame

expat
Verwalter
Beitrag von expat » Fr 24. Aug 2007, 08:15

Sam hat geschrieben:Das gehört eben zum kostenlosen Angebot von Ohost.de.

Aus den Nutzungsbedingungen
ohost.de behält sich vor nach eigenem Ermessen Werbung auf den User-Seiten einzublenden. Ein Recht auf Werbefreiheit oder Kampagnenwahl besteht in keinem Fall. ohost.de wird die temporäre Häufigkeit nach Belieben festsetzen. Bei Manipulation der Werbung (Ausblendung/Überdeckung/Unterdrückung oder sonstige Manipulationen) wird ohost.de den Account unverzüglich löschen (ohne Vorwarnung). Weitere Schritte behalten wir uns vor.
Der Adblock Plus funktioniert ja wunderbar, aber über die Konsequenzen sollte man sich im Klaren sein. Die Redewendung You get what you pay for trifft hier auch leider zu, wenn auch nur bedingt, da man ja immerhin etwas uploaden kann ohne Kosten.

Also immer schön Backups anfertigen. :D
Wenn's weg ist, ist's eben weg, aber warum soll es weg sein: Ich tue ja nichts gegen die Werbung. Nur der Betrachter mt Firefox.

conny

Beitrag von conny » Fr 24. Aug 2007, 12:15

Sch.... - trotz Adblock schiebt sich die blöde Werbung da noch rein :twisted:

Irgendwie muss ich das doch richtig eingestellt bekommen OHNE jedesmal da mit der Maustaste draufzuklicken.

Dann kann ich nämlich auch gleich das Werbefenster schliessen, wenn ich da immer in Adblock was anklicken muss.

expat
Verwalter
Beitrag von expat » Fr 24. Aug 2007, 12:18

conny hat geschrieben:Sch.... - trotz Adblock schiebt sich die blöde Werbung da noch rein :twisted:

Irgendwie muss ich das doch richtig eingestellt bekommen OHNE jedesmal da mit der Maustaste draufzuklicken.

Dann kann ich nämlich auch gleich das Werbefenster schliessen, wenn ich da immer in Adblock was anklicken muss.
Bei mir nicht. Ich denke, du musst Adblock Plus(!) nur ein Mal darauf hinweisen. Ich musste nicht einmal ein Mal.

conny

Beitrag von conny » Fr 24. Aug 2007, 21:47

Peter ,
habe ich gemacht - aber trotzdem :roll:

Hast du das irgendwas an Adblocker Filtern abonniert ?

expat
Verwalter
Beitrag von expat » Sa 25. Aug 2007, 14:05

conny hat geschrieben: Hast du das irgendwas an Adblocker Filtern abonniert ?
Sorry, das verstehe ich nicht.

Antworten