Gemächlich

expat
Verwalter
Beitrag von expat » Sa 25. Aug 2007, 22:27

Sam hat geschrieben:Das mit dem Logo hab ich wieder raus genommen.
Verstehe ich nicht. was hast du raus genommen? Merkst du, dass du zu früh
skeptisch warst? Kaum habe ich etwas versucht, schon kommst du mit
"vergeigt". Warum soll ich nun die Templates rauswerfen? Sie sind folgen-
dermaßen konfiguriert: Alle Templates greifen auf das Logo im Verzeichnis
Templates/subSilver zu. Als mir in den Sinn kam, ein neues Logo zu er-
schaffen, war nichts weiter nötig, als es dort zu ersetzen. Einfach, oder?
Ich habe nunmehr auch Zeit, mich mit deinen Foren zu beschäftigen.
Sag mal an, wo du Verantwortung trägst.
Einer Legende nach sollten die Schweizer Bürger einen Hut des Diktators Gessler so grüßen als sei er es selbst. Schiller machte aus dem Stoff sein Drama "Wilhelm Tell". Eine solche Funktion hat der Erlass, der freien Bürgern ohne sinnvollen Grund einen Maulkorb anlegt, der nach Expertenmeinungen ihre Gesundheit schädigt.

Sam

Beitrag von Sam » Do 30. Aug 2007, 02:36

Die vielen Templates hatte ich nur erwähnt, um dir mannigfaltige Arbeit zu erparen. Falles du eine sog. Modifikation einbauen möchtest, ist es oft notwendig, auch die Templatedateien zu modden, also zu editieren. Das ist einfach viel Arbeit.

Vergeigt ist für mich eine Wortwahl bei Foren, wenn (in diesem Fall du) jemand voreilig viele Möglichkeiten anbietet, aber wenn es im Falle einer Modifikation, darauf ankommt, alle Features des Forums anbieten zu können, ohne daß in einem Template Einschränkungen zu erwarten sind.

Vielleicht hast du mal vor, die Mitgliederliste oder das Userprofil oder eine Shoutbox deinen Usern anzubieten , dann ist es mühsam, für alle Templates diese Funktion zur Verfügung zu stellen, da alle Template-Dateien zu editieren sind, damit es mit allen Templates auch funktioniert.

Zu deiener Frage meines Forums kan ich dir sagen, daß ich keines habe. Ledigleich eine Versuchsplattform. Das kommt daher, daß ich mehrere Gamerforen administriere, die von eher jugendlichen Nutzern von sog. Massively Multiplayer Online Role-Playing Games (MMORPG) genutzt werden und ich keine Einwilligung für eine Verlinkung bekommen habe.
Meine eigene Spielwiese liegt bei http://rayong.ra.funpic.de/index.php , wo ich erstmal alle Funktionen, Updates und Modifikationen ausprobiere, bevor ich sie auf die Menschheit loslasse.
Dort probiere ich erstmal öffentlich alles aus und dann baue ich diese Modifikationen in die entsprechenden Foren ein.

Alle Foren sind auf dem Standard phpBB3.0RC5 und werden regelmäßig von mir gewartet. In Ausnahmefällen (Urlaub usw. moderiere ich dort dann auch).

Sorry, ich war in den letzten Tagen etwas eingespannt. Daher kommt heute erst meine Antwort.
Samesame

expat
Verwalter
Beitrag von expat » Do 30. Aug 2007, 08:54

Sam hat geschrieben: Sorry, ich war in den letzten Tagen etwas eingespannt. Daher kommt heute erst meine Antwort.
Oh, Sam, das macht doch nichts. Ich war vollauf mit den Witzen von H.H. beschäftigt. :LOL:
Einer Legende nach sollten die Schweizer Bürger einen Hut des Diktators Gessler so grüßen als sei er es selbst. Schiller machte aus dem Stoff sein Drama "Wilhelm Tell". Eine solche Funktion hat der Erlass, der freien Bürgern ohne sinnvollen Grund einen Maulkorb anlegt, der nach Expertenmeinungen ihre Gesundheit schädigt.

Sam

Beitrag von Sam » Do 11. Okt 2007, 02:55

Hi Expat,

schon an kleinen Modifikationen Gefallen gefunden ?
Es gibt sie für diese Version massig.

http://www.phpbb.de/moddb/
Samesame

expat
Verwalter
Beitrag von expat » Do 11. Okt 2007, 09:59

Sam hat geschrieben:Hi Expat,

schon an kleinen Modifikationen Gefallen gefunden ?
Es gibt sie für diese Version massig.

http://www.phpbb.de/moddb/
Was schwebt dir denn vor? Ich habe versucht, die Ein-
stellungen für Nutzerrechte zu verändern. Leider schei-
tert es hieran:
-----[ SQL ]-------------------------------------------------
#
INSERT INTO phpbb_config (config_name, config_value) VALUES ('edit_time', '0')
Wenn ich das bei Ohost versuche, dann erscheint die
Meldung, dass das falsch formatiert sei, oder so ähn-
lich. Jedenfalls wird es nicht angenommen, und das
liebe phpbb-Forum hat mir auch nicht geholfen. Anson-
sten habe ich alle erforderlichen Veränderungen im
Forum in Hinsicht auf diesen Mod vorgenommern.

Sam

Beitrag von Sam » Do 11. Okt 2007, 14:46

Bei
Stimmt die Präfix "phpbb_" mit deiner überein oder hast du eine andere gewählt ? (z.B phpbb2_ oder ähnlich)
Samesame

expat
Verwalter
Beitrag von expat » Do 11. Okt 2007, 22:52

Sam hat geschrieben:Bei
Stimmt die Präfix "phpbb_" mit deiner überein oder hast du eine andere gewählt ? (z.B phpbb2_ oder ähnlich)
Nur das Hauptverzeichnis habe ich geändert. Das heißt
nämlich Forum, aber die darin befindlichen Dateien ha-
be ich nicht verändert. Außer den Dateien für die
Templates.

Sam

Beitrag von Sam » Do 11. Okt 2007, 23:50

#
Das SQL bedeutet, dass das Folgende ein Befehl für die SQL-Datenbank ist. Datenbankbefehle führt man am besten mit phpMyAdmin aus. Das hat Ohost schon vorinstalliert.

Aufrufen über phpmyadmin.ohost.de (ohne www oder http://) oder am Besten über dein Usercenter dort.

Ist das Programm offen, siehst du dieses Symbol Bild. Anklicken und den obigen Befehl dort in das neue Fenster reinkopieren und OK klicken. Das wars.

Hierbei wieder auf die Präfix achten. Die sollte identisch sein. Wenn nicht, den Befehl entsprechend anpassen.
Samesame

expat
Verwalter
Beitrag von expat » Do 11. Okt 2007, 23:53

Sam hat geschrieben:
#
Das SQL bedeutet, dass das Folgende ein Befehl für die SQL-Datenbank ist. Datenbankbefehle führt man am besten mit phpMyAdmin aus. Das hat Ohost schon vorinstalliert.

Aufrufen über phpmyadmin.ohost.de (ohne www oder http://) oder am Besten über dein Usercenter dort.

Ist das Programm offen, siehst du dieses Symbol Bild. Anklicken und den obigen Befehl dort in das neue Fenster reinkopieren und OK klicken. Das wars.

Hierbei wieder auf die Präfix achten. Die sollte identisch sein. Wenn nicht, den Befehl entsprechend anpassen.
So habe ich das getan und das Ergebnis oben beschrieben.

Sam

Beitrag von Sam » Do 11. Okt 2007, 23:56

Welche Mod ist das bitte ?
Samesame

Antworten