Wenn man alt wird

Benutzeravatar
expat
Verwalter
Beiträge: 2679
Registriert: Mi 15. Aug 2007, 19:57
Wohnort: Pattaya
Kontaktdaten:

Re: Wenn man alt wird

Beitrag von expat » Fr 27. Jan 2012, 10:21

Wenn er aber vergessen hat, dass er sich keine Sorgen machen muss, was dann?
Vielleicht aber hat er auch vergessen, was man mit einer schönen Frau machen kann?
Einer Legende nach sollten die Schweizer Bürger einen Hut des Diktators Gessler so grüßen als sei er es selbst. Schiller machte aus dem Stoff sein Drama "Wilhelm Tell". Eine solche Funktion hat der Erlass, der freien Bürgern ohne sinnvollen Grund einen Maulkorb anlegt, der nach Expertenmeinungen ihre Gesundheit schädigt.

Benutzeravatar
expat
Verwalter
Beiträge: 2679
Registriert: Mi 15. Aug 2007, 19:57
Wohnort: Pattaya
Kontaktdaten:

Re: Wenn man alt wird

Beitrag von expat » Fr 24. Feb 2012, 12:58

Wie zu allem, hat Goethe natürlich auch zu diesem Thema etwas zu sagen,
und zwar mit der Tendenz, wie dieser Thread gemeint ist:

Das Alter

Das Alter ist ein höflich' Mann:

Einmal über's andre klopft er an;

Aber nun sagt niemand: "Herein! "

Und vor der Türe will er nicht sein.

Da klinkt er auf, tritt ein so schnell,

Und nun heißt's, er sei ein grober Gesell.
Einer Legende nach sollten die Schweizer Bürger einen Hut des Diktators Gessler so grüßen als sei er es selbst. Schiller machte aus dem Stoff sein Drama "Wilhelm Tell". Eine solche Funktion hat der Erlass, der freien Bürgern ohne sinnvollen Grund einen Maulkorb anlegt, der nach Expertenmeinungen ihre Gesundheit schädigt.

Antworten