3D

Antworten
Benutzeravatar
expat
Verwalter
Beiträge: 2670
Registriert: Mi 15. Aug 2007, 19:57
Wohnort: Pattaya
Kontaktdaten:

3D

Beitrag von expat » Di 20. Sep 2011, 05:52

Was man hier sieht, ist ein Stereo-Video aus dem Jahre 1993. Das Bild für das rechte Auge ist unten, entsprechend das für das linke oben. Auf Youtube kann man das mit Shutterbrille, Polfilterbrille oder Anaglyphenbrille (Blau-Grün) als Stereofilm sehen. Meine bisher da hochgeladenen Filme kann man etwas hübscher auch auf meiner Webseite sehen, nämlich hier:
http://www.kulab.square7.ch/wp/?page_id=303
Das scheint das offizielle neue 3D-Format zu sein. Mein Sony möchte es so, auf Youtube aber kann man die Positionen wechseln. Oben/unten, links/rechts. Wie ihr seht, sind die Bilder um die Hälfte gestaucht, werden dann aber bei der Wiedergabe entzerrt.
Einer Legende nach sollten die Schweizer Bürger einen Hut des Diktators Gessler so grüßen als sei er es selbst. Schiller machte aus dem Stoff sein Drama "Wilhelm Tell". Eine solche Funktion hat der Erlass, der freien Bürgern ohne sinnvollen Grund einen Maulkorb anlegt, der nach Expertenmeinungen ihre Gesundheit schädigt.

Antworten