Kalender 2009

Antworten
Benutzeravatar
expat
Verwalter
Beiträge: 2670
Registriert: Mi 15. Aug 2007, 19:57
Wohnort: Pattaya
Kontaktdaten:

Kalender 2009

Beitrag von expat » Mi 24. Dez 2008, 15:19

So viele Kalender kann man gar nicht aufhängen, wie man zum Neuen Jahr überall mitbekommt; bei den Banken zum Beispiel, bei Friendship, dem Supermarkt, aber auch beim Goldhändler. Was meine Frau da gemacht hat, das habe ich sie nicht gefragt. Vielleicht möchte sie mich mit einem Goldbarren zu Weihnachten überraschen. Jedenfalls brachte sie diesen Kalender mit. Bisher fand man auf den Titelbildern immer den König oder ihn mit seiner Familie. Dieses mal nun nicht. Der Thronfolger ist es auch nicht, oder doch?

Bild
Einer Legende nach sollten die Schweizer Bürger einen Hut des Diktators Gessler so grüßen als sei er es selbst. Schiller machte aus dem Stoff sein Drama "Wilhelm Tell". Eine solche Funktion hat der Erlass, der freien Bürgern ohne sinnvollen Grund einen Maulkorb anlegt, der nach Expertenmeinungen ihre Gesundheit schädigt.

Benutzeravatar
OttoNongkhai
Beiträge: 287
Registriert: Mo 8. Dez 2008, 18:58
Wohnort: Asien

Re: Kalender 2009

Beitrag von OttoNongkhai » Do 25. Dez 2008, 11:51

Schoenes Bild!
Ja,das ist die Frage,wer sitzt demnaechst auf dem Thron,oder vieleicht keiner mehr.???

Ich wuensche seiner Mayestaet dem Koenig von Thailand weiterhin alles Gute und beste Gesundheit,dass er Thailand als Landesvater und Koenig noch lange erhalten bleibt.

Benutzeravatar
expat
Verwalter
Beiträge: 2670
Registriert: Mi 15. Aug 2007, 19:57
Wohnort: Pattaya
Kontaktdaten:

Re: Kalender 2009

Beitrag von expat » Do 25. Dez 2008, 12:19

OttoNongkhai hat geschrieben:Schoenes Bild!
Ja,das ist die Frage,wer sitzt demnaechst auf dem Thron,oder vieleicht keiner mehr.???

Ich wuensche seiner Majestaet dem Koenig von Thailand weiterhin alles Gute und beste Gesundheit, dass er Thailand als Landesvater und Koenig noch lange erhalten bleibt.
So ist das eben in Thailand: Dein erster Satz ist schon im kritischen Bereich, während der zweite Satz alles wieder gut macht.
Eine ehrliche sachliche Diskussion über das Thema will ich hier gar nicht anregen, weil ich hier in Thailand lebe und da noch weiter
bleiben will.
Einer Legende nach sollten die Schweizer Bürger einen Hut des Diktators Gessler so grüßen als sei er es selbst. Schiller machte aus dem Stoff sein Drama "Wilhelm Tell". Eine solche Funktion hat der Erlass, der freien Bürgern ohne sinnvollen Grund einen Maulkorb anlegt, der nach Expertenmeinungen ihre Gesundheit schädigt.

conny
Beiträge: 161
Registriert: Sa 18. Aug 2007, 03:25

Re: Kalender 2009

Beitrag von conny » Do 25. Dez 2008, 16:55

Da würde ich jetzt nicht allzuviel rein interpretieren .

Die Königstochter ist in Thailand ja auch hochverehrt und deshalb gebührt ihr sicher auch die Ehre eines "eigenen" Kalenders :jau:
Das Motto für Thailand : Ohne Moos nix los !

Antworten